Turnier in Reutlingen - 13.07.13

Nach unserem ersten Turnierstart waren wir top motiviert und wollten beim zweiten Start mit neuer Kürmusik aus den Fehlern des ersten Starts lernen und besonders die Kür noch besser turnen, als in Böblingen. Doch leider stellte sich am Abend vorher heraus, dass Lotta leider zu krank sein wird, um mit zu starten. Schnell musste Ersatz gefunden werden, was sich auf Grund der vielen Verletzungen seeeeehr schwierig gestaltete. Obwohl sie noch nie auf Wallace trainiert hatte, sprang Nadja ein, die normalerweise nur Einzel startet.Vielen Dank Nadja!!! Ohne dich hätten wir den Start absagen müssen!

 

Bei tollem Wetter machten wir uns gemütlich auf den Weg nach Reutlingen. Gut, dass wir sehr viel Zeit eingeplant hatten, denn unsere Navis wollten uns etwas an der Nase herum und durch Reutlingen führen. Endlich angekommen setzten wir uns in den Schatten und machten unsere Friesuren.

 

Die Pflicht lief ordentlich durch. Stolz sind wir auf Julia, die hier erst zum zweiten Mal im Galopp aufgesprungen ist und natürlich auf Nadja, die sich super auf Wallace eingestellt und sauber geturnt hat!!!

 

Die Kür ging leider etwas schief. Aber nicht, wie man meinen könnte, weil Nadja sie erst vor dem Start mal schnell erlernen musste, denn sie hat "ihren" Block in etwas vereinfachter Version super gemeistert. Aber irgendwie war Wallace mit dem ersten Block sehr unzufrieden, obwohl er damit noch nie Probleme gehabt hatte. Der Rest lief dann aber ganz gut.

Wir sind dennoch froh, dass wir starten konnten und einen schönen Tag gemeinsamen erleben konnten. Mit einer 4,9 belegten wir Platz 3.

 

Ergebnisse des gesamten Turniers.

Gestartet sind: Clara, Nina, Nadja, Katharina, Julia, Carmen, Valeska und Letizia auf Wallace an der Longe von Ulla.